Chefkochkonzept bei Cura Cosmetics

 In mama-bringt's

Lesedauer: 4 min

mama-bringt’s Chefkochkonzept

Zu Besuch bei der Cura Cosmetics Group

Qualität ist seit Beginn an unser größtes Anliegen. Um diese täglich bei unseren Speisen garantieren zu können, haben wir das mama-bringt‘s Chefkochkonzept ins Leben gerufen. Unser Chefkoch Marc besucht hierbei die mama-bringt’s Mittagstische um die Qualität der Mittagsgerichte vor Ort zu kontrollieren und bei Bedarf zu verbessern.

Vor kurzem war er bei der CURA COSMETICS GROUP in Innsbruck zu Besuch. Die 1999 gegründete CURA ist ein internationales Unternehmen im Bereich der Kosmetik. In der Zentrale in Innsbruck entwickelt die CURA Beauty-Konzepte von der Idee bis hin zum fertigen Produkt.

Marc ist bei mama-bringt‘s für die Kulinarik zuständig und besucht regelmäßig unsere Kunden. Ihm liegt das Wohl unserer Gäste – egal ob groß oder klein, ob in Betrieben oder kommunalen Einrichtungen – besonders am Herzen. Bereits ab 10 Uhr war er in der Mittagskantine der CURA vor Ort, um das Mittagstischbetreuungs-Team bei der Vorbereitung der Speisen zu unterstützen.

chefkochkonzept-mama-bringts

Christian Burger, CURA COSMETICS GROUP (links) bei den Mittagstischvorbereitungen mit mama-bringt’s Chefkoch Marc (rechts).

Wenn Marc im Sinne des Chefkochkonzeptes Kundenbesuche macht, achtet er besonders darauf, dass die Speisen richtig angerichtet werden. Gleichzeitig wird geprüft, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Er hilft bei der Speisenregeneration und bei der Ausgabe mit, schult das Mittagstischbetreuungspersonal und spricht mit den Gästen vor Ort. Feedback, das direkt von unseren Gästen kommt, ist uns besonders wichtig! Jegliche Anregungen und Wünsche werden direkt erfasst und im Anschluss intern auf Umsetzung geprüft. So ist sichergestellt, dass mama-bringt‘s neue Speisewünsche aufnehmen, Trends erkennen und das Speisekonzept weiterentwickeln kann.

Das Fazit des Chefkochtages bei der Cura Cosmetics Group kann sich sehen lassen! Die Gäste der Kantine waren vor allem mit der täglichen Speiseauswahl von mama-bringt’s sehr zufrieden.

„Wir sind mit der Speiseauswahl super zufrieden! Vor allem weil auch relativ viele exotische und andere Gerichte dabei sind. Das Abwechslungsreiche mögen unsere Leute gerne und es schmeckt auch alles wirklich gut. Das war für uns ein Riesengewinn bei mama-bringt’s.“ erzählt uns Christian Burger. Er betreut den Mittagstisch der CURA COSMETICS GROUP gemeinsam mit seiner Kollegin Emine.

mittagskantine-fuer-mitarbeiter-tirol
mama-bringts_mittagstisch_dessert

Christian und Emine bei der Essensausgabe in der Mittagskantine der CURA

Die CURA COSMETICS GROUP ist einer unserer ersten Kunden, der das nachhaltige mama-bringt’s Mehrweg-Angebot nutzt. Ulli Kopp-Brandenburg, HR-Managerin und Teamlead General Services der Cura Cosmetics Group, ist überzeugt von dem Konzept:

„Mit den Genussportionen in der Mehrwegverpackung sind wir sehr zufrieden, da wir viele Teilzeitmitarbeiter*innen haben, die das Essen auch mit nach Hause nehmen und uns dann wieder die Verpackung zurückbringen. Das Zweite ist, dass wir einfach Müll vermeiden und auch kleineren Portionen mittags anbieten können.“

Das individuelle Angebot von mama-bringt’s bietet für alle Arbeitssituationen eine passende Lösung.

Als Überraschung gab es von Marc noch ein selbstgemachtes Tiramisu, damit auch der süße Hunger nach dem Essen gestillt ist. So lässt es sich noch besser in den Nachmittag starten! 😉

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

WordPress Video Lightbox Plugin
mittagstisch-fuer-kinder-tirol_mama-bringts